Personalveränderungen im Pastoralteam

Rump Mathias

Westerkamp Franz

Der anstehende Wechsel von Kaplan Matthias Rump ist in den letzten online-Sitzungen unserer Gremien bereits bekannt gegeben worden. Nun ist es offiziell: Nach vier Jahren Kaplanszeit in St. Laurentius wird Matthias Rump regulär nach den Sommerferien Warendorf verlassen und eine neue Stelle in St. Remigius, Borken, antreten. Einen neuen Kaplan für St. Laurentius wird es nicht mehr geben, wie sich in Gesprächen zwischen Pastoralteam und dem Personaldezernenten des Bistums herausgestellt hat. Insofern galt es, nach einem etwas dienstälteren Priester Ausschau zu halten, der in unser Profil passt und für längere Zeit in St. Laurentius bleiben könnte.

Inzwischen ist eine Lösung gefunden worden: Franz Westerkamp, 55 Jahre, zur Zeit noch Diözesanpräses des Kolpingwerkes und Pastor in St. Lamberti, Coesfeld, wird ab November unser Pastoralteam mit ganzer Stelle verstärken.

Wir sind zuversichtlich, dass wir einen guten gemeinsamen Weg gehen werden.