Zum Hauptinhalt springen

Hinweise Einzelansicht

Maria 2.0 informiert:

Erstellt von Annette Busse | |   News-Hinweise

„Donnerstagsgebet“ an neuem Ort – in veränderter Form

Maria 2.0 Warendorf möchte im neuen Jahr 2023 auf dem Weg zur Erneuerung der Kirche Veränderungen wagen.

Dabei wird das Donnerstagsgebet weiterhin an jedem 4. Donnerstag im Monat um 19 Uhr stattfinden – allerdings nicht mehr vorwiegend in der Marienkirche. Eingeladen wird zukünftig zu unterschiedlichen Orten. Dort soll mehr Raum für Stärkung und Austausch in der Gemeinschaft geschaffen werden.

Neben dem mittlerweile nahezu weltweit gesprochenen „Schritt-für-Schritt-Gebet“ am Donnerstag werden weitere Gebete und Lieder, Vorträge oder Agape-Feiern Bestandteil dieser Gebetstreffen sein, die unter einem monatlich wechselnden Motto stehen sollen. Das „Donnerstagsgebet“ am 26.01.2023 wird in der Seitenkapelle der Kirche St. Laurentius stattfinden und zum Thema „Mut“ gestaltet. Alle Interessierten jeden Alters sind herzlich eingeladen.

Zurück